Dienstag, Januar 16, 2007

Kick Off

Meine ersten beiden Tage sind nun um und ich habe schon einiges erlebt. Ein erstes Résumé:
Beijing ist eine schöne Stadt, die mit einigen harten Ecken aufwarten kann. Sauber ist es hier nicht, dafür sind die Sonnenuntergänge mit Smog einfach phänomenal :) Die Menschen sind oft rücksichtslos, aber sie lächeln dabei.

Auf dem Foto unten könnt Ihr - zumindest von außen - einen Eindruck von meiner Wohnung bekommen. Innen ist sie noch besser! Fotos werden folgen. Über uns scheint ein Pianist/ eine Pianistin zu wohnen, die man ganz leise hört, wenn man von der Arbeit kommt. Das ist schon toll.


Im Büro sind alle sehr lieb zu mir! Die Kollegen sind total nett und vergeben mir - momentan noch - meine vielen Fragen. Man kann es gut und gern etwas länger im Büro aushalten - aber mal sehen, was ich in ein paar Monaten sage. Immerhin sind schon die ersten beiden Tage verhältnismäßig lang geworden. Und dass, obwohl ich noch keine Mails schicken oder empfangen kann.... Alles Dank des Erdbebens, das leider auch die Skypetelefonie etwas schwierig macht. Bis Februar soll das alles wieder "gebugfixt" sein. Dann können wir uns auch mal wieder hören.

Hier noch ein Foto von meinem Büro, das ich mir mit Jessie teile - die Grüße konnte ich also von ICS Team gleich mitbringen.


Trotzdem muss ich zugeben, dass ich Deutschland und Euch alle sehr vermisse. Es wäre ja auch schlimm, wenn das anders wäre! Seid alle ganz fest aus weiter Ferne gedrückt!

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Hallo Katja, schön, Dich zu sehen, weiterhin viel Freude!Gruß Angelika